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 Betreff des Beitrags: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010, 18:04 
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Darf man seine Fragen auch hier stellen Torrance?
Dann muss ich mich im Riftjournal nicht extra anmelden.
(auch wenn ich das sicher irgendwann eh mache)

Meine Fragen wären:

1. Wird RIFT ein itembasiertes Spiel? (Was ich nicht unbedingt hoffe - aber für wahrscheinlich halte)
1.1 Falls ja - wird es seelengebundene Items geben? (Wobei das vermutlich das ist was mich in WoW am meisten stört! Ich gönne ja den ganzen Superduperraidern ihren Erfolg und auch die Tatsache, dass sie die tollsten Rüstungen und Waffen tragen. Aber sobald sie etwas noch Besseres bekommen haben könnten sie das alte Zeugs von mir aus gerne im Second-Hand-Markt weiterverkaufen. :D )
1.2 Falls ja - wird es ähnlich wie z.B. in WoW funktionieren (also beim Aufheben und/oder beim Anlegen gebunden)?

2. Wird es Briefkästen geben?

3. Wird es Auktionshäuser oder ähnliches geben?


Falls hiervon einiges schon bekannt ist dürft ihr mich gerne aufklären. :oops:

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mö-mö-möperle


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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010, 18:27 
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Sicher könnt ihr das auch hier reinschreiben, die Antworten gibt es aber dann auf RiftJournal.de .

Ich meine schon Screenshots mit Briefkästen gesehen zu haben und auch Auktionshäuser wird es geben. Die anderen Fragen werde ich mal mit aufnehmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 9. Nov 2010, 17:19 
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Sukram hat geschrieben:
2. Wird es Briefkästen geben?

3. Wird es Auktionshäuser oder ähnliches geben?


2x Ja :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 08:19 
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Thx cuff!

Und das andere weiß ich nun dank des Teon-Interviews mit dem "Item-Onkel" von Trion auch.
Die sehen keinen Grund etwas bewährtes zu ändern. Also wird Rift ein schwerpunktmäßig itembasiertes Spiel mit "seelengebundenen" Gegenständen.
Nicht unbedingt das was ich mir erhofft hatte.
Aber schaun mer mal wie es dann im Spiel so rüberkommt.
Für mich war z.B. WoW am schönsten, als es noch nicht ständig um Items, Items,Items ging.
Aber vermutlich war das damals noch die Phase als es um Levels, Levels, Levels ging. :D

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mö-mö-möperle


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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 09:22 
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In jeden MMORPG geht es um Items, allerdings kommt es drauf an, wie die Entwickler das einbauen und die Spieler damit umgehen. Wenn sich die Spieler nur noch durch Itemlevel oder welches Farbe des Items messen lassen, dann hast du ein zweites WoW. Wenn es aber vorrangig um können, Sympathie, Gruppenspiel, Spass und zu letzte um das Item geht, dann ist das völlig ok.

Und jedem sollte irgendwie klar sein, das bestimmte Dinge erst erreicht werden können mit einem Gewissen Ausrüstungsstand des Charakter, dann muss man halt so fair sein und diesen Spieler die Chance geben bzw. die Hilfe anbieten an diese Items zu kommen. Und nicht sagen, du bist schlecht ausgerüstet, tut uns leid. Das ist etwas, was ich in der Gilde NICHT dulden werde !

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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010, 15:06 
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Naja Lvl 50 Charaktere mit Lvl 25 Eqip, in nem Raid schau ich die schon nen bissl schief an ... alles muss Grenzen haben :)

mfg

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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 16. Nov 2010, 18:57 
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Frage bzgl. der Invasionen:

Wie stark können die ausfallen?
Können sie wirklich ganze Dörfer erobern und die NPC`s dauerhaft besiegen?
Und muss man dieses Dorf dann wieder zurückerobern oder hat die Invasion irgendwann automatisch ein Ende?
Und was ist wenn ich in dem Dorf ausgeloggt habe und wieder online komme...

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mö-mö-möperle


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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 24. Nov 2010, 10:52 
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Ich bin zwar nicht in der Gilde (zumindest bisher^^) aber die Fragen kann ich dir beantworten weil ich da schon tolles Video dazu gesehen habe.

Also es läuft ungefähr so :

- Ein rift entsteht und wird ignoriert
- das rift breitet sich auch und ein "elite"-boss + Anhang wandert in Richtung nächsten Camp um den Schutzstein zu zerstören und ein sogenanntens "foothold" also ein rift-camp daraus zu machen
- es geht immer so weiter bis entweder die Spieler etwas tun ODER aber eine andere Ebene in die Quere kommt, denn die verschiedenene Ebenen (Wasser,Erde,Luft, Feuer, Tod und Leben) bekriegen sich dann gegenseitig. Auch kann es vorkommen das sich NPCs in der Umgebung eine sogenannte Gegeninvasion starten um die Ebenen zurückzuschlagen.
- es könnte also durchaus sein das die Invasion marodierend von Drof zu Dorf zieht bis irgendjemand was dagegen tut

Man sieht also es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten wie Invasionen ablaufen können. Zudem steuert das System das Rift-Aufkommen je nachdem wieviel Spieleraktivität im Moment präsent ist. Das heisst sollte es tiefe Nacht sein und nur die Schichtler unterwegs sein, dann wird das Rift-Aufkommen ein wenig niedriger ausfallen um den Leuten noch effektives questen möglich zu machen.

So, hoffe ich konnte einige deiner offenen Fragen beantworten :)

_________________
DOOOMHUNTER wrote:
Also I write about guns but translate put it into penis?
.
.
.
This wins on so many levels.


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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 24. Nov 2010, 11:05 
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Klingt faszinierend. Und so in der Art wie ich es erhofft hatte.
Danke Dir für die Infos! :)

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mö-mö-möperle


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 Betreff des Beitrags: Re: Riftjournal - Communityfragen an die Entwickler
BeitragVerfasst: 24. Nov 2010, 12:02 
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Hallo zusammen,

die Geschichte mit den Invasionen hört sich wirklich ziemlich nice an, man könnte den Gedanken sogar noch weiter spinnen. Stellt euch eine schon etwas fortgeschrittene Invasion vor und ein paar Skeptiker versuchen mittlerweile das Rift zu schließen, urplötzlich kommt eine Gruppe Wächter dazu. Die Möglichkeiten die sich hier ergeben sind schon klasse, da sich hier der PvE und PvP Aspekt verschmelzen könnten. Ich stelle mir das jedenfalls recht cool vor. :)

Gruß Telana


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